Retreats und Seminare
Wir haben bisher vier Retreats in einem Selbstversorgerhaus im Taunus gemacht und planen weitere. Ein Retreat ist ein Rückzug über ein Wochenende oder auch länger. Wir meditieren und studieren, kochen zusammen, können spazierengehen und uns kennenlernen, im Reden und Schweigen.
Ein Retreat für Anfänger ohne Meditationserfahrung, die sich für den Buddhismus interessieren, kann gebenenfalls organisiert werden.

Stadtretreat
Ende 2013 hat die Wiesbadener Gruppe am Stadtretreat (Internet siehe: Triratna Urban Retreat : Blazing like the Sun) teilgenommen. Eine Woche haben wir intensiv die Übung der Metta Bhavana praktiziert und jeder  hat versucht, nach seinen Möglichkeiten die Praxis in den Alltag umzusetzen, mit spannenden Ergebnissen, die uns miteinander und mit uns selbst mehr in Kontakt gebracht haben. Es ist eine faszinierende Vorstellung, zu gleicher Zeit mit Menschen aus den Triratna-Zentren rund um den Globus liebende Güte zu praktizieren, in all ihren Facetten wie Offenheit, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Nachsicht, Verzeihen, Liebe...