Inzwischen haben wir uns bereits zweimal unter Einhaltung der Hygieneregeln bei Sirona getroffen, am 16.7. wird es ein letztes Mal sein vor der Sommerpause, die vom 17.7. bis 12.8. geht, am 13. 8. treffen wir uns wieder, mit Maske und Vorfreude.

 

Zur Ruhe kommen, gemeinsam mit anderen praktizieren

Alle Treffen der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna Wiesbaden finden in der Schiersteiner Straße 21 im Gebäude von Sirona statt.

Wir machen eine kurze Pause und treffen uns wieder am 9.Januar 2020 im Hause Sirona

 

Offener Abend

Jeden ersten Donnerstag im Monat

jeweils 19 – 21 Uhr

 

 

 

Wir laden ein zu einem Informationsabend mit einem Vortrag, Gesprächen und Meditation. Du kannst Dich hier mit buddhistischen Themen vertraut machen und in geführten Meditationen die Praktiken kennenlernen, wie sie bei Triratna gelehrt werden. 

 
Dharma-Gespräch und Meditation

jeden Donnerstag, 19 – 21 Uhr (außer an Feiertagen)

Sobald Du bei einem offenen Abend unsere Meditationsformen kennengelernt hast, kannst Du an unseren wöchentlichen Abenden teilnehmen, an denen wir den Dharma (Lehre des Buddhismus) erforschen und auf unseren Alltag beziehen. Der zweite Teil des Abends gehört der Meditation. Dabei wechselt sich die Betrachtung des Atems ab mit der Praxis der Metta Bhavana, der Entwicklung Liebender Güte. Spenden für die Raummiete sind willkommen.